mentalier – Praxis für körperorientierte Psychotherapie (nHeilprG) und Gesundheitsberatung

mentalier ist eine Heilpraxis für Psychotherapie und ganzheitliche Gesundheitsberatung mit Sitz in Hamburg-Fuhlsbüttel. Ich arbeite für Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen. Mein Name ist Germaine Mathan und ich freue mich, Ihnen hier etwas über mich und meine Arbeit erzählen zu dürfen.

Germaine Mathan, Heilpraktikerin für körperorientierte Psychotherapie und Gesundheitsberaterin

Qualifikationen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Psychologische Beraterin /
    Personal Coach
  • Vegane Ernährungsberaterin
  • Stressmanagement-Trainerin
  • Entspannungstherapeutin
  • Yogatherapeutin
  • Achtsamkeitstrainerin
  • Nordic Walking Trainerin
  • Mediatorin
  • Systemische Familienberaterin

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gesundheit und Prävention sowie Mitglied des Fördervereins der Deutschen Stiftung Mediation.

Sie erreichen mich per E-Mail oder telefonisch (auch via SMS u. WA) unter 0171-2709600.

Meine Haltung als Beraterin und Therapeutin ist humanistisch, offen und uneingeschränkt wertschätzend. Jeder Mensch ist sein eigenes Wunder, das es zu entdecken und zu entfalten gilt. Alles das, was sich dieser lebenslangen Entdeckungsreise in den Weg stellt und die freie Entfaltung unseres Selbst blockiert, kann sich in Form von Störungen in unserem Denken, in unseren Emotionen, in unserem körperlichen Wohlgefühl und in unseren Beziehungen zu anderen zeigen. Meines Erachtens, geht es nicht einfach darum, Hindernisse zu beseitigen, sondern zu lernen, bewusst und konstruktiv mit Situationen sowie mit uns, unseren Gedanken und unseren Emotionen umzugehen. Freiheit ist, wenn uns in unserer individuellen und schöpferischen Entfaltung nichts blockiert, damit wir authentisch und selbstbestimmt leben können.

Meine Arbeitsweise ist integrativ, achtsamkeitsbasiert und körperorientiert. Ich arbeite mit unterschiedlichen Verfahren der humanistischen Psychotherapie, mit Interventionen aus der buddhistischen Psychologie und Methoden aus dem Mentaltraining bzw. der kognitiven Verhaltenstherapie.