Work-Life-Balance & Stressbewältigung

Der Begriff Work-Life-Balance wird leider schnell missverstanden. Es geht ja nicht darum, einen unangenehmen Job mit möglichst viel Glück im Privatleben auszugleichen oder umgekehrt. Wir sollten auch nicht zwingend mehr oder weniger Stunden auf der einen oder der anderen Seite verbringen, damit sich unser quantitatives Soll möglichst die Waage hält.

Das spannende am Begriff Work-Life-Balance ist die Balance. Nicht als Wort, sondern als Gefühl. Wenn es uns darum geht, dass wir uns ausgeglichen fühlen, ganz gleich, ob wir gerade Zeit mit der Familie oder den Kollegen verbringen, dann sind wir im Einklang – mit uns, der Arbeit und dem Leben.

Im Coaching zu den Themen Work-Life-Balance und Stressbewältigung beschäftigen wir uns mit Selbst- und Zeitmanagement, Anpassung und Veränderung, mit Integrität und Authentizität, mit Strategien, Werten und Visionen und all den kleinen und großen Themen des Alltags.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.