mentalier – Praxis für Körperpsychotherapie und bewusste Lebensgestaltung

mentalier ist eine Praxis für Körperpsychotherapie und bewussteLebensgestaltung mit Sitz in Hamburg-Fuhlsbüttel/Hummeslbüttel. Ich arbeite für Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen. Mein Name ist Germaine Mathan. Ich bin Heilpraktikerin für Körperpsychotherapie, psychologische Beraterin / Personal Coach, Ernährungsberaterin, Stressmanagement-Trainerin, Entspannungstherapeutin, Yogatherapeutin, Achtsamkeitstrainerin, Nordic Walking Trainerin, Mediatorin (Konfliktmanagerin) und systemische Familienberaterin.

Im Schwerpunkt behandle ich psychische Zivilisationskrankheiten sowie psychische Begleiterkrankungen bei körperlichen Überflusserkrankungen. Das sind insbesondere Essenstörungen (Bulimie, Binge Eating Störung / emotionales Essen), Burnout und Depressionen und somatoforme Störungen (Psychosomatik). Körperliche Auslöser und Begleiter sind hier meist Stress, Übergewicht, Adipositas, Stoffwechselstörungen und das metabolische Syndrom.

Besonders am Herzen liegt mir die Prävention der genannten Erkrankungen durch eine ganzheitliche Gesundheitsförderung und Pflege eines bewussten und gesunden Lebensstils. Daraus ergibt sich mein reichhaltiges Angeboten an Kursen und Beratungen, wie zum Beispiel die Ernährungsberatung und Ernährungskurse, Achtsamkeitstraining, Stressmanagement-Training, Entspannungstraining, Yoga und Meditation sowie das Walk & Talk und Nordic Walking.

Sie erreichen mich per E-Mail oder telefonisch (auch via SMS u. WA) unter 0171-2709600.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.