Vortrag: Essen wie ein Buddha – Nahrung für ein glückliches Leben

Donnerstag, 11. April 2019
18:15 Uhr bis ca. 19:30 Uhr

Villa der Möglichkeiten, Hummelsbüttler Landstraße 42, 22339 Hamburg (Fuhlsbüttel)
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Ich freue mich über Ihre Anmeldung. 

Der Buddha ist ein Symbol für Glück und Weisheit. Doch was rät der Buddha in Bezug auf unser Essen und ist das heutzutage noch umsetzbar oder überhaupt empfehlenswert? 

Was würde der Buddha heute im Supermarkt einkaufen? Was würde er kochen? Und wie sähe sein Ernährungsalltag aus, wenn er einen 9-bis-17-Uhr-Bürojob hätte? 

In diesem Gedankenexperiment trifft die buddhistische Achtsamkeitslehre auf unsere moderne Überflussgesellschaft und auf die Frage: Welche Ernährung macht uns gesund und glücklich? 

Es gibt Infos satt und Zeit, um Fragen zu klären und sich auszutauschen. 

Der Vortrag ist kostenfrei, Spenden sind freiwillig und willkommen (aus den Spenden können weitere kostenfreie Veranstaltungen organisiert werden). 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte meldet Euch verbindlich per E-Mail oder telefonisch an: hallo@mentalier oder 0171-27 09 600.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.